Tanzlehrer


Tanzlehrer Pascal Fremmer

Pascal Fremmer

Mit sieben Jahren habe ich mit Paartanz begonnen und ab diesem Zeitpunkt fünfzehn Jahre international Amateur - Turniertanz betrieben. In diesen Jahren habe ich auch alle Leistungsklassen absolviert, bis hin zur sogenannten S – Klasse, in welcher ich dann auch in den Bundeskader berufen wurde. Hier durfte ich mit den namhaftesten Trainern, Choreografen und Tänzern aus dem internationalen Tanzsport arbeiten.

Im Jahr 2003 begann ich in Pforzheim die Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer, die ich erfolgreich abgeschlossen habe. In dieser Zeit habe ich auch Stevie kennengelernt und als Freund gewonnen. Von 2006 bis 2013 arbeitete ich unter anderem gemeinsam mit Stevie für die Tanzschule Vollrath–Tönnies.

Über die Tanzlehrer–Ausbildung hinaus habe ich folgende Qualifikationen:

  • ADTV Tanzlehrer
  • Praktischer Ausbilder im ADTV
  • ADTV Fachtanzlehrer für Salsa und Latinotänze
  • ADTV Instructor für Tango Argentino
  • ADTV Instructor für HipHop
  • Teilnahme am INTAKO (Internationaler Tanzlehrer Kongress)


Tanzlehrer Stevie Quay

Stevie Quay

Im Alter von 15 Jahren hat mich das Breakdance in seinen Bann gezogen. Gemeinsam mit meiner damaligen Gruppe „Fette Moves“, erlebte ich zahlreiche Auftritte, Meisterschaften und Fernsehshows (VIVA). Mit dem Wunsch, Tanzen zu meinem Beruf zu machen begann ich dann 2003 mit der Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer in der Tanzschule Vollrath - Tönnies, die ich 2006 erfolgreich beendete. Nachdem ich 6 weitere Jahre, als Angestellter Tanzlehrer, Erfahrungen sammeln durfte, und meinen Unterrichtsstil weiterentwickeln konnte, erfüllte ich mir 2012 den Traum von einer eigenen Tanzschule. Erfolgreich etablierte ich mein Unternehmen in der Tanzszene, bis ins Jahr 2013.

Über die Tanzlehrer–Ausbildung hinaus habe ich folgende Qualifikationen:

  • ADTV Tanzlehrer
  • ADTV Fachtanzlehrer für Hip Hop
  • ADTV Instructor für Tango Argentino
  • ADTV Instructor für Salsa und Latinotänze
  • Teilnahme am INTAKO (Internationaler Tanzlehrer Kongress)